KMO

Erb- und Stiftungsrecht

Wir beraten Unternehmer und Privatpersonen bei der individuellen Gestaltung ihrer Erbfolge, insbesondere unter Beachtung der steuerlichen Belange. Die hierfür erforderlichen Testamente oder Erbverträge werden ebenfalls von uns gefertigt.

Nach Eintritt des Erbfalles befassen wir uns mit der Nachlassauseinandersetzung im Auftrag der Erbengemeinschaft oder einzelner Miterben. Wir übernehmen auch die Testamentsvollstreckung, um den letzten Willen des Erblassers bei der Auseinandersetzung des Nachlasses Geltung zu verschaffen.

KMO berät bei der Planung und Gestaltung von selbständigen oder unselbständigen Stiftungen, insbesondere unter Anerkennung ihrer Gemeinnützigkeit. Wir arbeiten in Stiftungsgremien mit und übernehmen die Verantwortung für die Beachtung des Stifterwillens.

Berater